So war das Mobilitätsfest in der Fluchtgasse!

Bei Sonnenschein und Live-Musik haben wir beim Mobilitätsfest mit einigen interessierten und aktiven Bewohner_innen vom Alsergrund über Mo.Hub gesprochen.

Am Freitag, den 10.09.2021, wurde die Fluchtgasse im Alsergrund temporär für den Autoverkehr gesperrt. Statt Verkehrslärm waren nur Gespräche rund um das Thema Mobilität zu hören.

Dabei wurden insbesondere die folgenden Punkte thematisiert:

  • Worum geht es bei Mo.Hub?
  • Was ist geplant?
  • Wie kann man mitmachen?
  • Was sind Ihre persönlichen Ideen und Bedürfnisse?

Abschließend haben Stefan Melzer (MO.Point) und Herbert Bork (stadtland) das Ganze auch nochmal im Rahmen der Streetlectures vorgestellt, bei denen auch andere Mobilitätsinitiativen über ihre Aktivitäten berichtet haben.

Für die Kleinen gab es zudem ein spannendes Programm und die Großen konnten einmal selbst ein Lastenrad Probe fahren, sodass keine Langeweile auftreten konnte. Natürlich wurde auch für Verpflegung (Kuchen und Getränke) sowie für musikalische Unterhaltung gesorgt. Ein weiteres Schmankerl war das Quiz zu Mobilität am Alsergrund – die Teilnehmer_innen konnten, ganz im Zeichen nachhaltiger Mobilität, praktische Preise wie einen Fahrradhelm und einen Gutschein für eine Radreparatur gewinnen.

Du möchtest selbst mitmachen oder mehr zu Mo.Hub erfahren?

>>> Dann sieh dir an was derzeit passiert – oder melde dich direkt bei uns: